Links & Wissenswertes

Der “Förderverein Normale Geburt” setzt sich dafür ein, dass Geburt wieder als etwas natürliches gesehen wird, dessen normaler Verlauf schützens- und unterstützenswert ist.

www.normale-geburt.de

Eine tolle Kampagne!

25. November – Globaler Tag gegen Gewalt in der Geburtshilfe

Die Geburt Deines Kindes war unachtsam?
Die Geburtshelfer haben Dich nicht so behandelt, wie Du es Dir gewünscht hättest?
Du hattest keine selbstbestimmte, gerechte Geburt?

Dann mach mit: Lege eine rosafarbene Rose vor die Kreißsaaltür, hinter der Dir Gewalt angetan wurde.

Wenn Du magst, schreibe einige erklärende Zeilen in einem Brief dazu.

www.gerechte-geburt.de

Eltern fordern sichere Geburten

Ein Kind zu bekommen gehört für viele Eltern zur schönsten Erfahrung im Leben. Sie sollte geprägt sein von dem Gefühl, während Schwangerschaft, Geburt und der Zeit danach sicher und gut betreut zu werden. Doch die Situation in der Geburtshilfe verschlechtert sich zunehmend. Mother Hood informiert darüber und bezieht Position zur aktuellen Entwicklung.

www.mother-hood.de

Informationen über die Risiken geburtsmedizinischer Routine

GreenBirth e.V. stärkt werdende Mütter und Väter, informiert über die Risiken geburtsmedizinischer Routine, ist national und international vernetzt.

www.greenbirth.de

Stillen wie gehts richtig (leider nur auf Englisch aber trotzem super verständlich)

www.youtube.com/watch?v=wjt-Ashodw8