Mareike Prasse

Mareike Prasse

Hebamme

Jg. 1986, verheiratet, 2 Kinder

- 2010 Hebammenexamen in Lingen (Emsland)

Ich gebe Kurse für Geburtsvorbereitung, Babymassage und Beikosteinführung, sowie BabySteps®, MiniSigns® und Geschwisterkurse.

Ich betreue Frauen in der Schwangerschaft und im Wochenbett.

- zertifizierte K-Taping® Therapeutin
- Akupunktur

Gebiete für die Nachsorge:
Minden, Bückeburg, Petershagen, Porta Westfalica

“Schon vom Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit begleite ich euch auf dem spannenden Weg vom Eltern werden zum Eltern sein. Mit viel Herzblut und Liebe zum Beruf stehe ich euch in diesen besonderen Augenblicken mit Rat und Tat zur Seite”

Urlaub: 01.07.24 - 28.07.24

Betreuung erst wieder ab ET Januar 25 möglich

Miriam Kaller

Miriam Kaller

Hebamme und Krankenschwester

Jg. 1975

- 2003 Staatsexamen zur Hebamme in Hameln
- 1999 Staatsexamen zur Krankenschwester in Hameln
- 2003-2012 Kreißsaal-Hebamme in Ludwigshafen,
Emden und Dublin (Irland)
- Seit 2013 freiberufliche Hebamme im Storchennest Minden

Zu meinem Angebot gehören:
- Schwangerenbetreuung
- Vorsorgen
- Nachsorge
- Betreuung nach stillen Geburten und Fehlgeburten
- Stillberatung/Beikosteinführung
- Geburtsvorbereitungskurse
- Rückbildungskurse.
- zertifizierte K-Taping® Therapeutin

Betreuung auch auf englisch !
Gebiete für die Nachsorge:
Minden, Porta Westfalica, Petershagen, Bückeburg und Stadthagen

"Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Familie durch die besondere Zeit der Schwangerschaft und der ersten Monate nach der Geburt begleiten und beraten zu dürfen."

Urlaub:

22.06. - 15.07.24
05.10. - 13.10.24

Betreuung erst wieder mit ET ab Dezember 24 möglich !

Nicole Kramer

Nicole Kramer

Hebamme

Jg. 1982, ein Kind

2008 Hebammenexamen in Minden
Zu meinem Angebot gehören:
- Schwangerschaftsbetreuung (ab dem positiven Schwangerschaftstest)
- Schwangerschaftsvorsorgen nach den Mutterschaftsrichtlinien (inkl.Blutabnahmen)
- Geburtsvorbereitung
- Rückbildung
- Geburtshilfe als Beleghebamme im Klinikum Melle
- Wochenbettbetreuung
- Beikostgespräche und die Betreuung durch die gesamte Stillzeit
- Stoffwindelberatung/ - Vermietung
- Wochenbett von stillen Geburten und frühen Fehlgeburten
- zertifizierte Kursleiterin für Aquagymnastik in der Schwangerschaft
- Akupunkturausbildung

Gebiete für die Betreuung:
Lübbecke, Hüllhorst, Hille,

In Elternzeit!

Am ET Mai 2024 im Raum Hüllhorst und Lübbecke dürft ihr euch gerne anmelden.
Trage- und Stoffwindelberatung biete ich auch in der Elternzeit weiter an.

Simone Könemann

Simone Könemann

Hebamme

Jg. 1971, verheiratet,
drei, teils erwachsene, Kinder
ich wohne in Minden -Todtenhausen

- Hebammenexamen 1993 in Minden
nach dem Examen für rund ein Jahr Hebamme im “Ländle” (BaWü)

- 1994 bis 2016 Beleghebamme in Bückeburg, Schwangeren- und Wochenbettbetreuung, Kurse, Familienhebamme

- 2016 bis September 2020 Hebamme im Kreißsaal des JWK Minden, zuletzt als Kreißsaalleitung

- seit August 2020 Hebamme im Storchennest Minden mit
Rückbildungsgymnastik, Schwangerenvorsorge, Schwangeren-und Wochenbettbetreuung, Akupunktur, Taping, Stillberatung, ab Oktober 2023 ausschließlich in der Praxis tätig

- Oktober 2020 bis September 2023 Dienst-Beleghebamme in Damme

Betreuungen in Minden, angrenzende Ortsteile von Porta Westfalica, Hille und Petershagen, Bückeburg

Betreuung ab Dezember 2024

Angelika Zaja

Angelika Zaja

Hebamme und Krankenschwester

Jg. 1986, verheiratet, 3 Kinder

Ich arbeite seit 2013 als freiberufliche Hebamme. Dabei begleite ich Frauen rund um Stadthagen und Bückeburg in der aufregenden Zeit der Schwangerschaft und im Wochenbett bis zum Ende der Stillzeit.

Weiterbildungen:
- K-Taping
- Hilfe für verwaiste Eltern

Zu meinem Angebot gehören:
Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse.

Anna-Lena Faber

Anna-Lena Faber

Hebamme und medizinische Fachangestellte

Jg. 1999, verheiratet

Hallo ich bin Anna-Lena und habe im Sommer 2022 mein Staatsexamen zur
Hebamme in Nienburg absolviert und arbeite ab September 2022 als freiberufliche Hebamme in der
Hebammenpraxis Storchennest.

2018 abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in der Gynäkologischen
Gemeinschaftspraxis in Dankersen

Zu meinen Angeboten:
- Betreuung in der Schwangerschaft ab positivem Schwangerschaftstest
- Schwangerschaftsvorsorgen nach Mutterschaftsrichtlinien
- Wochenbettbetreuung
- Stillberatung & Beikosteinführung
- Geburtsvorbereitungskurse
- Rückbildungskurse
- Betreuung nach Fehlgeburten
- Kinesio-Taping in Schwangerschaft, Wochenbett & für das Neugeborene

Weiterbildung:
- Zertifizierte K-Taping® Therapeutin

Gebiete für die Nachsorge:
Minden, Porta Westfalica, Petershagen und Bückeburg

„Ich freue mich darauf Euch kennenzulernen und Euch durch diese besondere Zeit des Elternwerdens
und Elternseins beraten und begleiten zu dürfen“

Urlaub:

27.05. - 16.06.24

Stephanie Clausing

Stephanie Clausing

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Am 14. Mai 1971 wurde ich in Stadthagen geboren.
2001 und 2006 wurden unsere Töchter nach sehr komplizierten und anstrengenden Schwangerschaften geboren. Beide Mädchen kamen zu früh auf die Welt, die Erste vier Wochen und die Zweite zwölf Wochen. In dieser sehr intensiven Zeit lernte ich die wertvolle Begleitung durch die Emotionelle Erste Hilfe kennen und schätzen. So entstand der Herzenswunsch, anderen jungen Familien mit meinen Erfahrungen hilfreich zur Seite zu stehen. Es brauchte Mut und Organisationstalent, aber im September 2008 begann ich die Ausbildung zur „Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe und bindungsfördernde Körper- und Gesprächsarbeit“ bei Thomas Harms, Psychologe und Körperpsychotherapeut, im ZEPP in Bremen. Die Werkzeuge der EEH haben vom ersten Ausbildungstag an in unserer Familie Einzug gehalten und die Bindung nach dem schwierigen Start gefestigt. Die Ausbildung konnte ich im Oktober 2011 erfolgreich abschließen. Heute bin ich dem Schicksal sehr dankbar und meine Arbeit in den Familien ist mir eine absolute Herzensangelegenheit geworden.

Im Juni 2014 habe ich den Marte Meo Praktiker absolviert, im Mai 2016 habe ich die Heilerlaubnis im Bereich Psychotherapie erlangt (Heilpraktiker für Psychotherapie)
Regelmäßig nehme ich an Fachfortbildungen teil.
Zur Qualitätssicherung unterliegt meine Arbeit regelmäßiger Supervision.
Gerne bin ich für Sie und Ihre ganz eigenen Anliegen da, und freue mich auf das persönliche Gespräch mit Ihnen.

Weiterbildung:
- Qualifizierte Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe
- Basic Bonding Kursleiterin
- Marte Meo Practioner

Haben Sie Fragen an uns? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.