Lernen Sie unser Team kennen

Mareike Prasse

Mareike Prasse

Hebamme

Jg. 1986, verheiratet, 2 Kinder

- 2010 Hebammenexamen in Lingen (Emsland)

Ich gebe Kurse für Babymassage und Beikosteinführung.

Ich betreue Frauen in der Schwangerschaft und im Wochenbett.

- zertifizierte K-Taping® Therapeutin
- Akupunktur

Gebiete für die Nachsorge:
Minden, Bückeburg, Petershagen, Porta Westfalica

“Schon vom Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit begleite ich euch auf dem spannenden Weg vom Eltern werden zum Eltern sein. Mit viel Herzblut und Liebe zum Beruf stehe ich euch in diesen besonderen Augenblicken mit Rat und Tat zur Seite”

BETREUUNG ERST WIEDER AB MAI 2019 MÖGLICH

Miriam Kaller

Miriam Kaller

Hebamme und Krankenschwester

Jg. 1975

- 2003 Staatsexamen zur Hebamme in Hameln
- 1999 Staatsexamen zur Krankenschwester in Hameln
- 2003-2012 Kreißsaal-Hebamme in Ludwigshafen,
Emden und Dublin (Irland)
- Seit 2013 freiberufliche Hebamme im Storchennest Minden

Zu meinem Angebot gehören:
- Schwangerenbetreuung
- Vorsorgen
- Nachsorge
- Betreuung nach stillen Geburten und Fehlgeburten
- Stillberatung/Beikosteinführung
- Geburtsvorbereitungskurse
- Rückbildungskurse.
- zertifizierte K-Taping® Therapeutin

Gebiete für die Nachsorge:
Minden, Porta Westfalica, Petershagen, Bückeburg und Stadthagen

"Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Familie durch die besondere Zeit der Schwangerschaft und der ersten Monate nach der Geburt begleiten und beraten zu dürfen."

BETREUUNG ERST WIEDER MIT ET AB JUNI 2019 MÖGLICH !

Nicole Kramer

Nicole Kramer

Hebamme

Jg. 1982

2008 Hebammenexamen in Minden
seit 2008 Geburtshilfe als Beleghebamme
Zu meinem Angebot gehören:
- Schwangerschaftsbetreuung (ab dem positiven Schwangerschaftstest)
- Schwangerschaftsvorsorgen (inkl.Blutabnahmen)
- Geburtsvorbereitungskurse
- Rückbildungskurse
- Wochenbettbetreuung
- Beikostgespräche und die Betreuung durch die gesamte Stillzeit
- Wochenbett von stillen Geburten und frühen Fehlgeburten

- zertifizierte Kursleiterin für Aquagymnastik in der Schwangerschaft
- Akupunkturausbildung

Gebiete für die Betreuung:
Lübbecke, Hüllhorst, Hille, Minden

BETREUUNG ERST WIEDER MIT ET AB JULI 2019 MÖGLICH !

Angelika Zaja

Angelika Zaja

Hebamme und Krankenschwester

Jg. 1986, verheiratet, 1 Kind

Ich arbeite seit 2013 als freiberufliche Hebamme. Dabei begleite ich Frauen rund um Stadthagen und Bückeburg in der aufregenden Zeit der Schwangerschaft und im Wochenbett bis zum Ende der Stillzeit.

Weiterbildungen:
- K-Taping
- Hilfe für verwaiste Eltern

Zu meinem Angebot gehören:
Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse.

Gebiete für die Betreuung:
Stadthagen, Bückeburg und Umgebung

BEFINDET SICH IN ELTERNZEIT !!!!

Stephanie Clausing

Stephanie Clausing

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Am 14. Mai 1971 wurde ich in Stadthagen geboren.
2001 und 2006 wurden unsere Töchter nach sehr komplizierten und anstrengenden Schwangerschaften geboren. Beide Mädchen kamen zu früh auf die Welt, die Erste vier Wochen und die Zweite zwölf Wochen. In dieser sehr intensiven Zeit lernte ich die wertvolle Begleitung durch die Emotionelle Erste Hilfe kennen und schätzen. So entstand der Herzenswunsch, anderen jungen Familien mit meinen Erfahrungen hilfreich zur Seite zu stehen. Es brauchte Mut und Organisationstalent, aber im September 2008 begann ich die Ausbildung zur „Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe und bindungsfördernde Körper- und Gesprächsarbeit“ bei Thomas Harms, Psychologe und Körperpsychotherapeut, im ZEPP in Bremen. Die Werkzeuge der EEH haben vom ersten Ausbildungstag an in unserer Familie Einzug gehalten und die Bindung nach dem schwierigen Start gefestigt. Die Ausbildung konnte ich im Oktober 2011 erfolgreich abschließen. Heute bin ich dem Schicksal sehr dankbar und meine Arbeit in den Familien ist mir eine absolute Herzensangelegenheit geworden.

Im Juni 2014 habe ich den Marte Meo Praktiker absolviert, im Mai 2016 habe ich die Heilerlaubnis im Bereich Psychotherapie erlangt (Heilpraktiker für Psychotherapie)
Regelmäßig nehme ich an Fachfortbildungen teil.
Zur Qualitätssicherung unterliegt meine Arbeit regelmäßiger Supervision.
Gerne bin ich für Sie und Ihre ganz eigenen Anliegen da, und freue mich auf das persönliche Gespräch mit Ihnen.

Weiterbildung:
- Qualifizierte Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe
- Basic Bonding Kursleiterin
- Marte Meo Practioner

Carolin Hoheisel

Carolin Hoheisel

Trageberaterin

Ausgebildete, geprüfte und zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Hamburg und Mutter einer Tocher (2013)

Stephanie Bonus

Stephanie Bonus

Stoffwindelberaterin

Pädagogin

Verheiratet, zwei Söhne (geb.2016/2018)

 Stephan Kowalsky

Stephan Kowalsky

Physiotherapeut, Crossfit Mom Trainer

Stephan ist staatl.anerkannter Physiotherapeut. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Er kümmert sich um die Mütter, die nach der Rückbildung weiter sportlich bleiben möchten im Crossfit Mom Kurs.
Weiterhin ist er auch Ansprechpartner bei allen physiotherapeutischen Problemen in der Schwangerschaft und nach der Geburt.

Sabine Prätzel

Sabine Prätzel

Mawiba Kursleiterin

Mein Name ist Sabine Prätzel, und ich bin im Jahr 1980 im schönen Hamburg geboren. Für meinen Mann bin ich 2006 nach Osnabrück gezogen, wo auch unsere drei Kinder geboren sind. Bereits meinen ältesten Sohn habe ich gerne und lange getragen. Auch seine jüngeren Brüder waren lange
Tragekinder, was ich immer sehr genossen habe. Nach der Geburt meines dritten Sohnes habe ich mich beruflich verändert und eine Ausbildung zur Doula gemacht. Seitdem begleite ich werdende Eltern auf ihrer Reise durch Schwangerschaft und Geburt. Durch Zufall habe ich von MAWIBA erfahren, und empfand es sofort als wunderbares Konzept um nach der Geburt wieder etwas für sich zu tun und dabei sein Baby immer ganz dicht bei sich zu tragen. Da ich selber immer gerne getanzt habe, war mir sofort klar, dass ich diese Ausbildung gerne machen möchte.
Im April 2018 war es dann endlich so weit, und ich habe in Hamburg die Ausbildung zur MAWIBA-Trainerin gemacht und gebe seitdem diese wunderbaren Kurse, die eine wunderbare Ergänzung zu meiner Tätigkeit als Trageberaterin und
Postnataltrainerin sind.

Haben Sie Fragen an uns? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.